Sie sind hier: Kreis Wesel / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

20.03.2017 16:30    

Keer Tröch startet am 1. April wieder

- Foto: IMPORT

- Foto: IMPORT

Die beliebte Personenfähre "Keer Tröch" startet entgegen der Tradition nicht am Palmsonntag, sondern schon am ersten April in die neue Saison. Bis zum 1.November wird sie zwischen Bislich und Xanten über den Rhein pendeln. Radio KW Reporter Sebastian Falke, und für die lange Saison wurde das Schmuckstück nochmal richtig rausgesputzt?

Ja, die "Keer Tröch" wurde für 70tausend Euro in den Wintermonaten generalüberholt. Unter anderem wurde der Motor komplett gewartet und das Bugruder erneuert. Ermöglicht wurde das auch durch eine Spende der hiesigen Sparkasse. Die Preise bleiben stabil: So kostet eine einfache Fahrt mit Fahrrad weiterhin zwei Euro. Die Fähre hat im letzten Jahr knapp 60tausend Menschen über den Rhein gebracht. Ähnliche Zahlen erwartet der der Heimatverein Bislich auch in diesem Jahr. Der Betrieb der "Keer Tröch" wird durch ehrenamtliche Fährleute und Kassierer gewährleistet.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren