Sie sind hier: Kreis Wesel / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

20.03.2017 17:30    

Rastplätze werden wohl wieder vollgemüllt

- Foto: Stadt Kamp-Lintfort

- Foto: Stadt Kamp-Lintfort

Die Rastplätze entlang der A 3 wie etwa in Hünxe drohen in der Schönwettersaison wieder zu vermüllen. Die Hauptreiseroute macht Straßen NRW beim Sammeln von wildem Müll immer mit die meiste Arbeit. RadioKW-Reporterin Petra Aßmann, was landet denn alles am Straßenrand?

 

Für die Straßenmeistereien kommt da schnell mal ein ganzes Wohnzimmer innerhalb einer Woche zusammen. Aber auch Kleingedönse kann für Abfallberge sorgen. 15 Prozent des Mülls auf Rastplätzen sind Fehlwürfe - also schnell mal die leere Dose Richtung Papierkorb werfen und dann leider daneben. Rund 6000 Tonnen illegal entsorgten Hausmüll sammelt der Landesbetrieb im Jahr auf Rastplätzen und entlang der Bundes- und Landstraßen. Müllsündern droht ein Bußgeld bis zu 500 Euro.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren