Sie sind hier: Kreis Wesel / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.09.2017 17:00    

"Dein Erstes Mal" - ist durch die bewußte Zweideutigkeit ein gelungener Aufruf an Erstwähler von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

- Foto: Radio KW

- Foto: Radio KW

"Dein Erstes Mal" - ist durch die bewußte Zweideutigkeit ein gelungener Aufruf an Erstwähler von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. In Dinslaken sind das 2257 junge Menschen, die alle eine Erinnerungs-Postkarte aus dem Rathaus bekommen. Darauf sind verschiedene Links, unter anderem zum Wahl-O-Mat. Aber nicht nur das: Vor der Neutorgalerie hatte heute der Demokratiebus der Landeszentrale für politische Bildung Halt gemacht. Der Verein "Demokratie leben" und das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Dinslaken haben sich vorgestellt. Jugendliche konnten direkt an der U 18 Wahl teilnehmen. Viel Werbung für die Demokratie also und trotz des starken Windes waren die Organisatoren mit dem Zulauf zufrieden.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren