Sie sind hier: Kreis Wesel / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.02.2018 17:00    

Laute Musik, fliegende Süßigkeiten und überall gröhlende Menschen - Das alles macht uns an Karneval Spaß, führt aber bei Pferden zu hohem Stress.

- Foto: Radio K.W.

- Foto: Radio K.W.

Laute Musik, fliegende Süßigkeiten und überall gröhlende Menschen - Das alles macht uns an Karneval Spaß, führt aber bei Pferden zu hohem Stress. Deswegen fordert der Bund deutscher Tierfreunde aus Kamp-Lintfort, dass keine Pferde mehr bei Strassenumzügen eingesetzt werden dürfen. Beim Rosenmontagszug in Köln wurden 5 Menschen verletzt, weil Pferde durchgegangen waren, vermutlich, weil jemand aus den Massen eine Flasche auf die Pferde geworfen hat. Viel Zuspruch bekommen die Tierschützer momentan auf der Radio K.W. Facebookseite. Über 100 Kommentare gab es zu der Nachricht, eine deutliche Mehrheit davon wünscht sich auch Strassenumzüge ohne Pferde. Jan Dahlmann für Radio K.W.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren