Sie sind hier: Kreis Wesel / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

14.02.2018 17:30    

Die Stadt Wesel will künftig einheitliche Entscheidungen, ob bei Unwetter der Unterricht ausfällt oder nicht.

- Foto: trendobjects - Fotolia

- Foto: trendobjects - Fotolia

Die Stadt Wesel will künftig einheitliche Entscheidungen, ob bei Unwetter der Unterricht ausfällt oder nicht. Hintergrund ist der Orkan "Friederike" vor knapp einem Monat. Welche Schulen auf oder geschlossen sind war damals vielen Eltern unklar. Allerdings steht noch nicht fest, wie und in welchem Verfahren diese Entscheidung getroffen werden soll. Das ist Thema im Schulausschuss nächste Woche. Für die Kommunikation mit Eltern und Schülern bleibt aber jede Schule selbst verantwortlich, heißt es von der Stadt. Eltern können bei Unwetter letztendlich auch selbst entscheiden, ob ihr Kind zur Schule geht oder nicht.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren