Sie sind hier: Kreis Wesel / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

01.02.2017 16:30    

Geplante Erdgasleitung durch den Kreis Wesel wird realer

- Foto: Radio KW

- Foto: Radio KW

In zwei Jahren sollen die Bagger für eines der größten Bauprojekte der Gegenwart durch den Kreis Wesel rollen. Open Grid Europe will eine 215 Kilometer lange Gaspipeline realisieren. Sebastian Falke, heute wurde eine große Hürde genommen?

Die Projektgesellschaft ZEELINK und die Landwirtschaftsverbände haben sich grundsätzlich über den Erhalt landwirtschaftlicher Flächen geeinigt. Die Bauern werden für die zu erwartenden Ernteausfälle entschädigt. Sicher wird es in Einzelfälle harte Verhandlungen geben, aber erfahrungsgemäss werden sich die meisten der betroffenen 1500 Eigentümer an den heute getroffenen Vereinbarungen orientieren.  Das 600 Millionen Euro Projekt führt an Rheinberg vorbei, unter dem Rhein hindurch in Richtung Voerde, dann zwischen Hünxe und Schermbeck in Richtung Norden. Bis 2021 soll die Gaspipeline fertig sein.

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren