Sie sind hier: Themen / Weihnachtshaus
 

Weihnachtshaus

Es ist das Haus mit der meisten Weihnachtsdeko am Niederrhein: das Moerser Weihnachtshaus. Insgesamt 21.453 Lichter und 46 bunte, teils beleuchtete Figuren schmücken den Garten und die Hauswand.

Verantwortlich dafür ist der 19-jährige Leon Scheepers. Er macht eine Ausbildung zum Elektriker und hat eine ganz besondere Leidenschaft für bunte Lichter - sei es auf der Kirmes oder eben zu Weihnachten rund um das Haus seiner Familie. Neun Wochen lang hat er die Dekoration aufgebaut, jeden Tag nach der Arbeit und am Wochenende. Tausende Euros hat das Ganze ihn bisher gekostet - doch für die leuchtenden Kinder lohne es sich, meint Leon Scheepers. Täglich kommen Besucher zum Moerser Weihnachtshaus, über die er sich sehr freut!

Ab dem ersten Advent können Sie die Lichter vor Leons Haus bewundern - täglich zwischen 17 und 21 Uhr wird es hell in Moers. Noch bis zum 6. Januar lässt er die Beleuchtung rund um das Haus aufgebaut. 

Adresse:

Moerser Weihnachtshaus der Familie Schepers
Moselstraße 12 ml
47441 Moers
Parken Sie bei 12g, die Dekoration befindet sich im Hinterhof

So sieht es aus, wenn die Lichter angehen:

Weitersagen und kommentieren
...loading...