Sie sind hier: Aktionen / Aktionen-Archiv / 2012 und älter / World Nutella Day
 

World Nutella Day

Das ist doch mal ausgefallen: Am 05.02 ist der Welt-Nutella-Tag! Sich am Morgen ein noch warmes Brötchen mit der leckeren Nuss-Nougat-Creme zu bestreichen und die Sinne verwöhnen. Mit so einem süßen Brötchen und nebenbei Radio K.W. im Ohr kann der Tag doch nur gut starten. Das denken wir uns zumindestens und deswegen hat Niklas Kügler aus dem Radio K.W.-Team interessante Fakten zum Thema "Nutella" zusammengestellt. 

Hören wir doch mal rein

Als reinen Brotaufstrich kann man die Creme nicht bezeichnen. Wussten Sie, dass man aus Nutella auch Kuchen, Cocktails, Pudding, Cookies oder auch Smoothies herstellen kann. Hier ein leichtes Beispiel:

Nutella-Erdbeer-Traum 

400 g

Erdbeeren, oder anderes Obst, z.B. Bananen

250 g

Magerquark

60 ml

Milch

80 g

Nutella

18

Butterkekse 

3 EL

Schokoladensauce

So geht´s: 

Erdbeeren waschen, entstielen und vierteln. Quark, Milch und Nutella mit dem Handmixer gut verrühren.
In drei hohe Gläser zuerst eine Schicht Nutella-Creme füllen, dann darüber 2 Kekse grob krümeln und eine Lage Erdbeeren darauf verteilen. Den Vorgang noch einmal wiederholen. Auf die letzte Lage Erdbeeren ca. 1 EL Eiswunder Schokoladensauce (bildet eine harte Kruste, wenn es kalt wird) verteilen.
Bis zum Verzehr im Kühlschrank kaltstellen. 

Noch mehr:

Auf der Website zum Welt-Nutella-Tag gibt viele weitere Rezepte in denen Nutella meist die Hauptzutat ist.

Na dann: Guten Appetit!


Weitersagen und kommentieren
...loading...