Sie sind hier: Aktionen / Aktionen-Archiv / 2015 / Tag der offenen Tür 2015
 

Tag der offenen Tür 2015 bei Radio K.W.

Wie entsteht ein Beitrag? Wo kommen die Lokalnachrichten her? Und: Wie sieht es eigentlich in einem Radio-Studio aus? Alle diese Fragen haben wir beim Tag der offenen Tür beantwortet.

Den Moderatoren im Studio über die Schulter geschaut

Mit dabei waren Chefredakteur André Fritz und das Radio K.W.-Team um seine Moderatoren wie Celina von Schweinichen, Lucian Dietz, Marc Torke und Natascha Brücker. Wir haben Ihnen unser Sendestudio gezeigt und wie wir Radio für den Kreis Wesel machen.

1.000 Besucher in Senderführungen

Die Gesichter hinter den Stimmen, Menschen an den Mikros und live in die Sendung grüßen: Das waren nur einige der Stationen, die Besucher bei den Führungen erleben konnten. Kinder produzierten ihre eigene Nachrichtenshow, in den Schnitträumen wurde der Weg des Beitrags vom Reporter unterwegs bis zum fertigen Ton erklärt. Vor unserem Sender in Wesel bildeten sich lange Schlangen. Wir danken für die Geduld und die tollen Gespräche!

Fotogalerie zum Tag der offenen Tür 2015
   Seite 1 von 4    Nächstes

Weitersagen und kommentieren
...loading...