0:1 gegen Bielefeld - Schalke steht als Absteiger fest

Schalke 04 ist nicht mehr zu retten. Nach dem 0:1 gegen Bielefeld ist der Abstieg auch rechnerisch sicher. So eine Schmach gab es für den Revierclub seit über 30 Jahre nicht mehr.

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe

Der FC Schalke 04 muss sich von der ersten Bundesliga verabschieden. Gestern verlor er gegen Bielefeld mit 0 zu 1. Vier Spieltage vor Saisonende ist damit der Abstieg in die zweite Liga auch rechnerisch besiegelt. Das letzte Mal ist der frühere Champions-League-Teilnehmer in den 80er Jahren abgestiegen. In dieser Saison holte sich Schalke bisher nur 13 Punkte. Dafür kassierte er 21 Pleiten und 76 Gegentore. Insgesamt fünf Coaches hatten versucht, den Revierclub zu retten. Der aktuelle Trainer Grammozis sprach jetzt von einer bitteren Stunde für alle Schalker.

skyline