10-Jähriger in Dinslaken von Fremdem verdächtig angesprochen

Auf dem Weg nach Hause wurde ein Junge in Dinslaken verdächtig angesprochen. Ein Mann hatte ihm Süßigkeiten angeboten, das Kind lehnte ab.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Dinslaken ist ein 10-Jähriger am Freitagabend verdächtig angesprochen worden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein fremder Mann ihm auf der Elisabethstraße in der Nähe der Elisabethschule Süßigkeiten angeboten. Der Mann saß dabei in einem Auto. Der Junge reagierte vorbildlich: Er ging nicht auf das Angebot des Fremden ein und lief weiter nach Hause.

So wird der Fremde beschrieben:

  • 40-50 Jahre alt
  • trug eine Sonnenbrille
  • trug ein schwarzes Tuch mit weißem Muster vor dem Mund
  • war in einem schwarzen Auto unterwegs

Wer kann Hinweise geben? Die Polizei Dinslaken sammelt sie unter der 02064 / 622-0.

Sie bittet darum, derartige Vorfälle oder Beobachtungen sofort über die 110 zu melden! "Aus langjähriger Erfahrung weiß die Kripo, dass glücklicherweise in den meisten Fällen ein harmloser Sachverhalt zu Grunde liegt", schreibt sie dazu in einer Mitteilung.

Weitere Meldungen

skyline