1120 Corona-Patienten wurden kreisweit in Klinik behandelt

Im Kreis Wesel mussten mehr Corona-Patienten stationär ins Krankenhaus als im NRW-Schnitt. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt 1120, sagen die Landesstatistiker. 

Im letzten Jahr wurden im Kreis Wesel 1120 Menschen mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt. Laut der aktuellen Zahlen der Landesstatiker waren 47 Prozent Frauen, die Männer also leicht in der Überzahl. Die Statistik bestätigt auch: Je älter der oder die Infizierte, desto häufiger bringt Corona ins Krankenhaus. Einziger Ausreißer: Frauen U30 kamen dreimal so häufig ins Krankenhaus wie Frauen U40.

Die meisten Krankenhauspatienten gatte Gelsenkirchen

Den größten Anteil unter den Corona-Patienten im Krankenhaus machte die Gruppe 80+ aus - etwa jeder dritte Behandelte war 80 Jahre oder älter (360 Menschen). Mit 243 Menschen pro 100.000 Einwohnern wurden hier bei uns außerdem mehr Menschen im Krankenhaus behandelt als im landesweiten Schnitt (227). Die höchsten Quoten gab es in Gelsenkirchen mit 380, gefolgt von Duisburg (370) - am niedrigsten lag sie in Münster mit 93.

skyline