12-Jährige Xantenerin schreibt Brief an den Bürgermeister

Der Spielplatz an der Dietrich Bonhoeffer-Straße in Xanten ist renoviert. Angeregt wurden die Arbeiten durch einen Brief einer 12-jährigen Xantenerin an den Bürgermeister.

© Stadt Xanten

Der Xantener Bürgermeister Thomas Görtz bekam vor einigen Wochen überraschend Post von einer 12-jährigen Schülerin aus der Stadt. Darin beklagte das Mädchen den schlechten Zustand ihres Lieblingsspielplatzes und rief den Bürgermeister dazu auf, diesen zu sanieren. Der süße Brief stieß auf offene Ohren. Der Spielplatz wurde nicht nur saniert, sondern auch komplett neu geplant und mit neuen Spielgeräten ausgestattet.

Die Bauarbeiten kosteten rund 18.000€

Der Spielplatz befindet sich an der Dietrich Bonhoeffer-Straße in Xanten. Die Sanierungsarbeiten und die neuen Spielgeräte kosteten insgesamt 18.000 €. Nach 3 Wochen Bauzeit konnte der Platz wiedereröffnet werden. Dazu wurden auch die Briefverfasserin und ihrer kleinen Schwester eingeladen.

Weitere Meldungen

skyline