13 Anzeigen wegen Telefonbetrug in Wesel und Dinslaken

Der Enkeltrick am Telefon zieht manchmal noch immer. Gestern stand eine ältere Frau schon bei ihrer Bank in Dinslaken und wollte 50Tausend Euro abheben.

In Wesel und Dinslaken sind gestern 13 Anzeigen wegen versuchten Telefonbetrugs eingegangen. In einem Fall stand eine 78-jährige aus Dinslaken schon bei ihrer Bank am Neutor und wollte 50Tausend Euro abheben. Die Betrüger rufen meistens bei älteren Menschen an und schocken sie mit Meldungen wie - der Enkel hat einen schlimmen Autounfall verusacht und eine Staatsanwältin käme gleich vorbei das Geld abzuholen, damit er wieder frei gelassen wird. Die Kreispolizei warnt - niemals Geld an Fremde rauszugeben und lobt die geschulten Bankangestellten, die in solchen Fällen jetzt bereits schon öfter dafür gesorgt haben, dass die Rentner nicht um ihr Erspartes gebracht wurden.

Weitere Meldungen

skyline