13,9 - Corona-Inzidenz im Kreis Wesel am dritten Tag über 10

Nicht nur in NRW, auch bei uns im Kreis Wesel steigen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus wieder an. Heute liegt der Wert am dritten Tag in Folge über 10.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Im Kreis Wesel wächst die Anzahl der Corona-Neuansteckungen weiter. Heute meldet das Robert-Koch-Institut eine Inzidenz von 13,9 - sie liegt demnach am dritten Tag in Folge über 10. Schärfere Maßnahmen sollen eigentlich erst nach acht Tagen folgen. Eine Hochstufung in Inzidenzstufe eins könnte aber auch schon jetzt vom Gesundheitsministerium beschlossen werden, wenn die Coronazahlen nicht nur lokal steigen. Auch in NRW geht die Zahl seit Tagen hoch, sie liegt jetzt bei 13,8.

Hier findet ihr alle Corona-Zahlen für die Städte und Gemeinden im Kreis Wesel, NRW und Deutschland im Überblick.

Weitere Meldungen

skyline