14-jährige Hamminkelner bauen Unfall auf Spritztour

In Hamminkeln fuhren zwei 14-Jährige heimlich mit dem Auto der Eltern. In der Nacht geriet es ins Schleudern und prallte gegen ein geparktes Auto. Verletzt wurde niemand.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Hamminkeln waren in der Nacht offenbar zwei 14-Jährige auf gefährlicher Spritztour. Anwohner in Dingden wurden kurz nach Mitternacht von quietschenden Reifen und lautem Knallen geweckt. Die Jugendlichen hatten sich das Auto eines Elternteils heimlich geschnappt. In einer Kurve auf der Loikumer Straße verloren sie laut Polizei dann die Kontrolle und verursachten einen Unfall.

Jugendliche konnten flüchten, aber ermittelt werden

Das Auto prallte gegen einen Bordstein, überfuhr einen Strauch und schleuderte auf einen Firmenparkplatz. Dort krachte es dann so heftig gegen ein geparktes Auto, das sich das noch in ein weiteres schob. Der Schaden ist erheblich, sagt die Polizei. Die 14-Jährigen blieben unverletzt und machten sich zu Fuß davon. Die Polizei konnte sie aber ermitteln und wenig später zu Hause besuchen.

Weitere Meldungen

skyline