14-Jährige in Krefeld wegen Messerstichen vor Gericht

Eine 14-Jährige aus Krefeld soll einer Mitschülerin mit einem Küchenmesser in den Hals gestochen haben. Seit heute steht sie wegen versuchten Totschlags vor Gericht.

© Paul Hill - Fotolia

In Krefeld steht ab heute eine 14-Jährige vor Gericht. Sie soll vor einem halben Jahr zwei Mal auf eine Mitschülerin eingestochen haben. Laut Anklage hinderte sie dann eine Lehrerin daran, noch weiterzugehen. Das Opfer wurde mit einem Küchenmesser am Hals verletzt. Die Stiche waren aber nicht lebensgefährlich. Die Anklage geht von einer Tötungsabsicht aus. Geprüft wird, ob die 14-Jährige in Psychiatrie muss.

Prozess findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

Die Staatsanwaltschaft schließt nicht aus, dass von der Jugendlichen weitere ähnliche Taten zu erwarten sind. Es gibt noch zwei weitere Verhandlungstage. Der Prozess findet aus Jugendschutzgründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Angeklagte war auch zur Tatzeit 14 Jahre alt und ist damit strafmündig.

Weitere Meldungen

skyline