15-jähriger Krefelder erlitt Kohlenmonoxid-Vergiftung

In Krefeld ist ein 15-Jähriger bewusstlos in einer Wohnung gefunden worden. Rettungskräfte stellten Kohlenmonoxid fest. Der schwer verletzte Junge kam ins Krankenhaus.

© chalabala - stock.adobe.com

In Krefeld ist ein 15-Jähriger schwer verletzt worden, weil Kohlenmonoxid ausgetreten war. Der Junge hatte bewusstlos in der Wohnung gelegen. Die Rettungskräfte stellten dann das geruchlose Gas fest. Das Mehrfamilienhaus wurde gestern komplett geräumt. Es gab für die anderen Wohnungen aber schnell Entwarnung. Warum das Gas ausgetreten ist, muss noch ermittelt werden. Möglich ist etwa ein Defekt an der Heizung. Hier wurde die Gaszufuhr gestoppt.

15-Jähriger wird in Druckkammer behandelt

Die anderen drei Bewohner der betroffen Wohnung blieben unverletzt. Der 15-Jährige wird im Krankenhaus in einer Druckkammer behandelt, um das Kohlenmonoxid aus seinem Blut zu lösen. Kohlenmonoxid ist ein gefährliches Atemgift, das man nicht sehen, riechen oder schmecken kann. Betroffene bemerken nicht, wenn sie es einatmen, denn es gibt keine typischen Symptome wie Husten oder Atemnot.

Weitere Meldungen

skyline