1500 Komparsen für "Babylon Berlin" in Duisburg gesucht

Duisburg hatte es u.a. schon für die "Tribute von Panem" ins Kino geschafft. Jetzt werden 1500 Komparsen für eine Kult-Serie gesucht. Es geht um Dreharbeiten zu "Babylon Berlin".

© Ferenc Szelepcsenyi - Fotolia

Duisburg wird wieder zur Filmkulisse. Die neue Staffel der Kult-Krimi-Serie "Babylon Berlin" wird unter anderem hier an zwei Tagen im April (16.-17.) gedreht. Dazu werden Medienberichten zufolge aktuell 1500 Komparsen gebraucht. Die Serienmacher suchen Männer und Frauen im Alter zwischen fünf Jahren und 80 Jahren. Weil "Babylon Berlin" in den Zwanziger und Dreißiger Jahren spielt müssen die Komparsen bereit sein, sich anzupassen. Die Bewerbungsphase läuft bis Ende März.

Bereitschaft zu einer äußerlichen Veränderung

Frauen müssen eventuell ihre Haare kürzer schneiden. Künstliche Fingernägel, gefärbte Haare oder sichtbare Tattoos und Piercings sind tabu. Die Agentur "Eick & Weber" sucht für die Dreharbeiten Komparsen, die etwa Wirtschaftsgrößen oder Politiker spielen, aber auch Original-Kellner und ein Kammerorchester. Hunderte Laienschauspieler sollen außerdem historische Karnevalisten oder Reisende am Bahnhof verkörpern. Neben Duisburg wird u.a. auch in Köln, Mönchengladbach und Bochum gefilmt. Hier gibt es mehr Infos.

Weitere Meldungen

skyline