17-Jährige ist nach Badeunfall in Duisburg gestorben

In Duisburg ist eine 17-Jährige beim Baden im Rhein gestorben, zwei weitere Mädchen gelten als vermisst. Die Suche nach ihnen war gegen 22 Uhr abgebrochen worden.

© Karsten Schmid - fotolia

In Duisburg hat es den nächsten schrecklichen Badeunfall im Rhein gegeben. Ein 17-jähriges Mädchen ist gestorben, zwei Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren gelten als vermisst. Die Suche nach ihnen war um 22 Uhr wegen Dunkelheit abgebrochen worden, weil die Feuerwehr keine Chance mehr sah, sie lebend zu finden. Die 17-Jährige hatten die Retter nach dem Notruf noch aus dem Wasser holen können. Trotz Reanimationsversuchen ist sie später im Krankenhaus gestorben. Die anderen beiden Mädchen waren stundenlang mit 160 Einsatzkräften, zwei Hubschraubern und mehreren Tauchern erfolglos gesucht worden. 

Viele Menschen mussten am Ufer betreut werden

Zur Zeit des Badeunfalls war eine größere Anzahl an Menschen am Ufer. Laut Feuerwehr mussten 20 bis 40 Personen vor Ort betreut werden. Erst vergangene Woche war schon ganz in der Nähe ein 29-Jähriger in Rheinberg-Orsoy ertrunken. Er war zum Abkühlen in den Rhein gegangen und hatte schon nach wenigen Metern um Hilfe gerufen. Seine Leiche war zwei Tage später in Nimwegen in der Waal, einem Rheinarm, gefunden worden. 

Weitere Meldungen

skyline