17-Jähriger zückt Pistole auf einer Party in Moers

Am frühen Sonntagmorgen hat ein 17-Jähriger Duisburger auf einer Party in Moers eine Pistole gezogen. Als die Polizei ihn stellte, widersetzte er sich dem Zugriff der Beamten.

© chalabala - stock.adobe.com

Bei einem Streit auf einer Party am frühen Sonntagmorgen in Moers hat ein 17-Jähriger Duisburger eine Pistole gezogen. Danach hat er sich von der Feier im Tennisheim an der Düsseldorfer Straße entfernt, heißt es. Die Polizei traf den jungen Mann kurz darauf ganz in der Nähe des Tennisclubs an. Er war aggressiv und konnte erst mit einem Tritt gegen den Oberschenkel gestoppt werden; seine Schreckschusswaffe warf er weg. Auch am Boden liegend leistete der 17-Jährige noch Widerstand. Drei Polizisten wurden leicht verletzt.

Weitere Meldungen

skyline