17 Menschen nach Unfällen auf A31 bei Schermbeck verletzt

Gestern Nachmittag hat es auf der A31 zwei Unfälle gegeben. Dabei sind insgesamt 17 Menschen verletzt worden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Auf der A31 hat es gestern Nachmittag gleich zwei Unfälle gegeben, insgesamt gab es 17 Verletzte. Los ging es damit, dass ein Auto ins Schleudern geriet, mehrfach mit der Mittelschutzplanke kollidiert ist und anschließend mit einem Van zusammenstieß. Der Autofahrer (54) und seine Beifahrerinnen (30,34) wurden schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. In dem Van saßen Fahrer, Beifahrerin und vier Kinder - sie wurden leicht verletzt.

Zweiter Unfall passierte am Stauende

Durch den Unfall entstand auf der Autobahn ein Stau. Eine 32-Jährige wollte noch bremsen, prallte aber gegen ein stehendes Auto und blieb auf dem Dach liegen. Ein Beifahrer (32) und ein einjähriges Kind wurden leicht verletzt. Das andere Auto wurde rund 15 Meter nach vorne geschoben. Der 51-jährige Fahrerseine 45 jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Die drei Kinder in dem Auto wurden leicht verletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 40.000 Euro, die Ermittlungen zu den Unfallursachen dauern an

Weitere Meldungen

skyline