2000 Geschenke: Größte Wunschbaumaktion im Kreis startet

Auch dieses Jahr veranstaltet der Verein "Klartext für Kinder" wieder eine Wunschbaumaktion. Und sie wird noch größer: An 16 Bäumen haben Kinder Platz für ihre Wunschkarten.

© Klartext für Kinder e.V.

Heute startet die größte Kinder-Wunschbaumaktion im Kreis Wesel. Der Verein „Klartext“ für Kinder“ rechnet mit 2000 Geschenken. Das ist auch für ihn ein neuer Rekord. Dafür stehen jetzt 16 Bäume in Moers, Rheinberg, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn bereit. Und so funktioniert´s: Zettel vom Baum nehmen und bis 3. Dezember zusammen mit dem gewünschten Geschenk wieder unter den Baum legen. Das Einpacken übernehmen fleißige Helfer.

Gemeinsam für einen besonderen Weihnachtsmoment sorgen

Coronabedingt kann auch dieses Jahr leider nicht alles stattfinden: zum Beispiel fallen die Schmückaktionen mit Kindergartenkindern an einigen Standorten weg. Neu ist: der Orientierungspreis für die Geschenke wurde auf 25 Euro angehoben. Mit den Wunschbäumen will „Klartext für Kinder“ schon zum 15. Mal auch auf das Thema Kinderarmut in der Nachbarschaft aufmerksam machen. Die Kinder sollen soziale Ungleichheiten zumindest für einen Weihnachtsmoment vergessen können.

Hier sind die Standorte der 16 Wunschbäume:

  • Moers: Kiosk West in der City, Kinder- und Jugendbüro im Rathaus, Coiffeur Dedters im Rheinkamper Ring, Markt-Apotheke in Repelen, Sparkasse Filiale Asberg, NRZ/WAZ-Medienhaus, Enni Kundenzentrum Steinstraße, Ristorante Da Mimmo in Schwafheim, „Ihr Brillenmacher“ in Kapellen
  • Kamp-Lintfort: Sportpalast op de Hipt
  • Neukirchen-Vluyn: Sparkasse Neukirchen, Sparkasse am Bendschenweg, Sparkasse Vluyn, Volksbank Neukirchen  
  • Rheinberg: Sparkasse an der Bahnhofstraße, Bartje/Budberger Blümchen

Weitere Meldungen

skyline