2021 gaben sich insgesamt weniger Paare im Kreis das Ja-Wort

Im vergangenen Jahr wurde im Kreis Wesel wieder weniger "Ja" gesagt. Laut den Landesstatistikern verzeichneten die Standesämter etwa 150 Hochzeiten weniger als im Jahr 2020. Grund ist Corona.

© dobino - Fotolia

Auch im letzten Jahr hatten die Standesämter im Kreis Wesel offenbar weniger zu tun als vor Corona: Insgesamt gab es im Jahr 2021 rund 2200 Eheschließungen bei uns im Kreis. Das sind rund 150 Trauungen weniger als im Jahr davor. Das zeigen Zahlen der Landesstatistiker NRW. Im Vor-Corona-Jahr 2019 lag die Zahl der Hochzeiten im Kreis Wesel noch um 18 Prozent höher. Vor drei Jahren ließen sich noch über 2680 Paare trauen. Durch die Pandemie-Auflagen im letzten Jahr gab es laut der Standesämter im Kreis immer wieder kurzfristige Absagen.

Weitere Meldungen

skyline