22-Jähriger stirbt bei Arbeiten auf der A3 bei Dinslaken

Die Sperrung der A3 ist wieder aufgehoben. Bei Dinslaken war ein LKW in Arbeiten der Autobahnmeisterei geraten. Ein 22-jähriger Vermessungstechniker ist dabei gestorben.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Auf der A3 bei Dinslaken ist heute ein 22-jähriger Vermessungstechniker bei seiner Arbeit gestorben. Ein LKW war gegen das Fahrzeug der Autobahnmeisterei geprallt. Dabei wurde der Mann erfasst und durch die Luft geschleudert. Warum der 25-jährige LKW-Fahrer in die Arbeiten auf dem Seitenstreifen geriet, muss noch ermittelt werden. Mehrere Menschen mussten vor Ort medizinisch und seelsorgerisch betreut werden. Die A3 war wegen Bergungs- und Ermittlungsarbeiten Richtung Arnheim mehrere Stunden zwischen Dinslaken-Nord und Hünxe gesperrt. Es staute sich auf bis zu 10 Kilometer.

Weitere Meldungen

skyline