2.2.22 - kein besonderer Trautag in vielen Standesämtern

Schnapszahl-Tage wir der heutige 2.2.22 sind normalerweise gefragte Traudaten. An den Standesämtern im Kreis Wesel hält sich die Nachfrage aber in Grenzen. Dafür gibt es Gründe.

© dobino - Fotolia

Am 2.2.2022 heiraten - das müsste doch der Wunsch vieler Paare im Kreis Wesel sein. Ist er aber tatsächlich nicht. Die Standesämter in Xanten und Hamminkeln trauen heute kein einziges Paar, auch in Hünxe möchte heute niemand "Ja" sagen. Warum das so ist, können die Standesbeamten nur vermuten. Es liege wohl an den Coronabeschränkungen, der Jahreszeit und am Wochentag, glauben sie. Etwas anders sieht es in Wesel und Moers aus. Hier dürfen die Standesbeamten heute gleich mehrmals ran. Am 22.2. steht schon das nächste Schnapszahl-Datum an.

skyline