24-Jähriger nach Angriff mit Pfefferspray in Wesel gefasst

Zwei Männer sollen eine vierköpfige Gruppe in Wesel mit Pfefferspray angegriffen und mit Messern bedroht haben. Einer der beiden - ein 24-Jähriger - wurde jetzt festgenommen.

© Antje - stock.adobe.com

Nach einer Pfefferspray-Attacke in Wesel ist ein 24-Jähriger festgenommen worden. Mit einem 21-jährigen Komplizen soll er am Dienstag im Bereich der Friedrichstraße eine vierköpfige Gruppe angegriffen haben. Offenbar hatten sie es auf deren Geld abgesehen. Dabei sollen beide auch mit Messer und Schlagstock gedroht haben. Die Gruppe Männer konnte wegrennen und die Polizei rufen.

Die Beteiligten sollen sich gekannt haben

Zwei aus der Gruppe Weseler - ein 21-Jähriger und ein 25-Jähriger - wurden durch das Pfefferspray leicht verletzt. Alle Beteiligten sollen sich gekannt haben. Der 24-jährige Angreifer konnte von der Polizei aufgegriffen werden. Nach seinem Komplizen wird noch gesucht. Im Zuge der Ermittlungen kam es laut Polizei auch zu einer Wohnungsdurchsuchung.

Weitere Meldungen

skyline