24-Stunden-Bilanz: Schnee verursachte im Kreis 42 Einsätze

Schnee- und Eisglätte sorgten innerhalb eines Tages für 42 Polizeieinsätze. Immer wieder blockierten quer liegende Autos die Straßen. Es gab auch sieben Unfälle.

© Marco2811 - Fotolia

Die Kreispolizei appelliert weiter an alle, nur ins Auto zu steigen, wenn die Fahrt unbedingt nötig ist. Sie hat außerdem eine Bilanz der letzten 24 Stunden gezogen. Von gestern 6 Uhr bis heute 6 Uhr mussten die Einsatzkräfte demnach über 40 Mal ausrücken, weil sich Autos oder LKW festgefahren hatten oder den Verkehr blockierten. Sieben Unfälle gab es. Zum Glück aber nur mit Sachschaden. Eine Entwarnung ist noch nicht in Sichtweite. Die Schneemassen in den Seitenstraßen halten sich wegen der Minustemperaturen. Heute werden zum Beispiel bis zu Minus 14 Grad erwartet. Außerdem sorgen vereiste Straßen weiter für Rutschpartien.


skyline