25 Hausärzte im Kreis Wesel auf Liste für Corona-Tests

Die Kassenärztliche Vereinigung hat eine Liste mit Hausärzten veröffentlicht, die einen Coronatest anbieten. Der Kreis Wesel ist bisher mit 25 Ärzten dabei. Weitere können folgen.


Ein Arzt hält eine Coronavirus-Abstrichröhre in der Hand.
© Robert Lessmann/Shutterstock.com

Mindestens 25 Hausärzte im Kreis Wesel bieten einen Coronatest an. Sie stehen auf einer Liste der Kassenärztlichen Vereinigung. Die wurde jetzt online gestellt und wird ständig erweitert. Am größten ist das Angebot bisher in Wesel mit sieben Anlaufstellen. Dinslaken und Moers haben vier. Aber auch das kleinere Schermbeck ist mit drei Hausärzten gut vertreten. In Moers gibt es außerdem das große Testzentrum am Bethanien. Wer sich testen lassen möchte, soll sich aber grundsätzlich erstmal an seinen eigenen Hausarzt wenden.


Hier geht es zur Liste der Kassenärztlichen Vereinigung.

skyline