25-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Dinslaken

In Dinslaken ist ein Motorradfahrer auf der B8 mit einem Auto zusammengeprallt. Der 25-Jährige ist dabei ums Leben gekommen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

© Foto : Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

In Dinslaken ist ein 25-jähriger Motorradfahrer gestorben. Er war gestern auf der B8 kurz vor der Holtener Straße mit einem Auto zusammengestoßen. Durch die Wucht des Zusammenpralls stürzte der Dinslakener auch noch in eine Böschung. Ersthelfer versuchten noch, ihm dort das Leben zu retten. Ein Hubschrauber brachte den 25-Jährigen zunächst ins Krankenhaus, wo er später an seinen Verletzungen starb. Die 60-Jährige Autofahrerin erlitt einen Schock.

B8 war stundenlang gesperrt

Wie es zu dem Unfall kam, muss noch ermittelt werden. Dafür wurden auch Experten aus Recklinghausen hinzugezogen. Die B8 war fast vier Stunden gesperrt. Bei den Untersuchungen vor Ort wurde laut Polizei bekannt, dass kurz nach dem Unfall ein weiterer Motorradfahrer an der Unfallstelle gesehen wurde. Er trug offenbar rot-weiße Motorradbekleidung. Dieser Zeuge und auch andere Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Weitere Meldungen

skyline