26-jähriger Weseler nach Einbruchsserie festgenommen

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serieneinbrecher geschnappt. In der Wohnung des Verdächtigen wurde jede Menge Diebesgut aus Wesel und Dinslaken sichergestellt.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Die Polizei konnte eine Serie von zwölf Einbrüchen in Wesel und Dinslaken aufklären. Ein 26-jähriger Mann aus Wesel wurde vorläufig festgenommen. Ein Zeuge, der an der Büdericher Insel gestohlenes Werkzeug entdeckt hatte, brachte den Durchbruch. In der Nähe stieß die Polizei auf den Verdächtigen. Bei späteren Durchsuchungen in seiner Wohnung und einer Lagerhalle wurde jede Menge Diebesgut sichergestellt - darunter auch Angelzubehör, Kosmetik, Schmuck, Fernseher oder E-Scooter. Die gefundenen Gegenstände stammen von Einbrüchen, die zwischen Januar 2019 und diesen Juni stattgefunden haben. An einem Tatort konnte auch der Schuhabdruck des 26-Jährigen gesichert werden. 

Weitere Meldungen

skyline