29 Hunde aus schlechter Haltung in Wesel gerettet

Es erinnert an den Fall vor sechs Jahren in Schermbeck: Wieder muss sich das Weseler Tierheim um viele Malteser-Hunde kümmern, die völlig verwahrlost wurden.

© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

In Wesel sind 29 Hunde - vor allem Malteser - aus schlechter Haltung gerettet worden. Sie werden seit dem Wochenende im Tierheim aufgepäppelt. Das hat Fotos auf Facebook eingestellt. Vermittelt werden die Hunde aber noch nicht. Alle 29 Hunde sind demnach pflegebedürftig und haben verfilztes Fell, viele müssen medizinisch versorgt werden. Die Mitarbeiter wollen sich in Ruhe um die verwahrlosten Hunde kümmern können. Das Weseler Tierheim ist deshalb auch heute noch nur für Notfälle geöffnet. Vor sechs Jahren hatte es hier schonmal einen ganz ähnlichen Fall gegeben. Damals waren 65 Malteser aus einer Zucht in Schermbeck befreit worden.

Weitere Meldungen

skyline