31-Jähriger wegen Fluchtversuch aus JVA Geldern vor Gericht

Heute startet der Prozess um eine versuchte Flucht aus der JVA Geldern. Acht Beamte waren dabei vor rund einem Jahr verletzt worden, zwei sind noch immer dienstunfähig. 

© helmutvogler - Fotolia

Geiselnahme, gefährliche Körperverletzung und Widerstand gegen Beamte - dafür muss sich ein 31jähriger ab heute vor dem Landgericht Kleve verantworten. Er soll sich vor knapp einem Jahr in der Druckerei der JVA Geldern ein Messer geschnappt und einem Justizbeamten damit gedroht haben, ihn umzubringen. Der Angeklagte hatte den Beamten auf den Innenhof geschleppt, sagt die Anklage. Dort war er dann von einer Eingreiftruppe überwältigt worden. Bei der Aktion wurden acht Beamte verletzt; zwei sind noch immer dienstunfähig.  

Weitere Meldungen

skyline