32-Jähriger schwer verletzt - Unfallflucht in Kevelaer

Eine Unfallflucht in Kevelaer sorgt für Aufsehen. Am Wochenende wurde dabei ein 32-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Das Unfallauto wurde später verlassen gefunden.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

In Kevelaer fahndet die Polizei weiter nach einem flüchtigen Autofahrer. Am Wochenende war ein 32-jähriger Fußgänger schwer verletzt zurückgelassen worden. Er war auf dem Bürgersteig von einem Auto erfasst worden. Das war am Samstag in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten, erst gegen einen Pfahl und dann gegen den 32-Jährigen geprallt. Im Ortsteil Wetten wurde der flüchtige rote Ford Mondeo später verlassen von der Polizei entdeckt.


Nach dem Flüchtigen war auch mit Hubschrauber gesucht worden

Die Angehörigen des Schwerverletzten wurden von Opferschutzbeamten betreut. Die Polizei hatte am Wochenende auch mit Hubschrauber und Spürhund nach dem Flüchtigen gesucht. Bisher erfolglos. Das Unfallauto hat eine polnische Zulassung Hinweise nimmt die Polizei in Kevelaer entgegen. Für die Ermittlungen wurde auch ein Expertenteam der Essener Polizei hinzugezogen.

Weitere Meldungen

skyline