39-Jähriger aus Forensischer Klinik in Bedburg-Hau auf der Flucht

Der Flüchtige soll ohne Waffe unterwegs sein. Eine Fahndung blieb bisher erfolglos - die Polizei bittet um Hinweise.

© benjaminnolte - Fotolia

In Bedburg-Hau ist am Morgen ein 39-Jähriger aus der Forensischen Klinik geflohen. Der Mann war hier wegen mehrerer Raubdelikte im Ruhrgebiet untergebracht. Er soll bei seiner Flucht laut Polizei nicht bewaffnet gewesen sein. Möglicherweise habe er aber Helfer gehabt. Eine Fahndung unter anderem mit Hubschrauber und Mantrailing-Hunden blieb bisher erfolglos. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Beschreibung des flüchtigen Mannes:

  • ca. 1,72 Meter groß
  • athletischer Körperbau
  • kurze, dunkelbraune Haare
  • Tätowierungen auf beiden Waden
  • Kleidgung: Jeans; schwarzes, ärmelloses T-Shirt

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 02824 - 880 entgegen.

skyline