42-Jähriger stirbt nach Schüssen in der Krefelder Innenstadt

In der Krefelder Innenstadt sind am Abend mehrere Schüsse gefallen. Ein 42-jähriger Albaner ist dabei gestorben, teilte die Polizei mit. Sie fahndet nach zwei Verdächtigen.

© chalabala - Fotolia

In der Krefelder Innenstadt ist gestern Abend ein 42-jähriger Mann erschossen worden. Die Polizei fahndet seitdem nach zwei Verdächtigen. Gegen 20 Uhr waren mehrere Notrufe eingegangen. Zeugen berichteten von mehreren Schüssen auf der Garnstraße. Als die Beamten eintrafen, lag das Opfer leblos am Boden. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Zu den Hintergründen ist nach wie vor noch nichts bekannt.

Zeugen sahen zwei Verdächtige flüchten

Das 42-jährige Opfer lebt laut Polizei seit 2018 in Deutschland. Der Albaner ist demnach mehrfach wegen verschiedener Delikte aufgefallen. Zeugen hatten nach der Tat zwei Männer gesehen, die in Richtung Alter Deutscher Ring flüchteten. Die Suche nach ihnen war bisher erfolglos. Ermittelt wird in alle Richtungen. Dafür ist auch eine Mordkommission eingesetzt worden. Die Polizei hofft auf weitere Zeugen. Hinweise nimmt sie unter 02151 6340 entgegen.

Das ist die Täterbeschreibung der Polizei:

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Der erste Mann war normal groß und hatte eine normale Statur. Er trug eine dunkle Jacke, eine helle Hose und eine helle Kopfbedeckung. Der zweite Mann war ebenfalls normal groß. Er trug eine dunkle Jacke mit einem auffälligen Logo auf dem Rücken, eine dunkle Hose und eine dunkle Mütze.

skyline