44-Jähriger nach spektakulärer Flucht aus Forensik zu neun Jahren Haft verurteilt

Es war eine spektakuläre Flucht aus der Forensik in Bedburg-Hau: Heute ist vor Gericht das Urteil gefallen. Der 44-Jährige wurde zu neun Jahren verurteilt.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Nach einer spektakulären Flucht aus der Forensik in Bedburg-Hau ist der Angeklagte zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Dazu wurde die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Damit droht ihm Sicherungsverwahrung. Der 44-jährige Straftäter soll einen Pfleger gekidnappt haben und mit dessen Auto bis Aachen geflohen sein. Dort wurde er einen Tag später entdeckt und durch einen Polizeihund überwältigt. Ein Komplize war durch Polizeischüsse gestorben, als dieser eine Frau als Geisel genommen hatte. Der Angeklagte wurde wegen Geiselnahme und besonders schwerem Raub verurteilt.

Weitere Meldungen

skyline