466 Vodafone-Kunden in Rheinberg vier Tage ohne Internet

Schon wieder hat es eine Vodafone-Störung gegeben - diesmal in Rheinberg. Betroffen waren über 460 Kunden in Budberg und Alpsray. Mittlerweile soll wieder alles laufen.

In Rheinberg waren über 460 Haushalte vier Tage lang ohne Festnetz, Fernsehen und Internet. Grund war eine Störung bei Vodafone. Betroffen waren Kunden in Budberg und Alpsray. Mittlerweile sind sie wieder am Netz. Laut Vodafone gab es einen Schaden am Glasfasernetz. Dieser sei behoben. Dafür musste ein defektes Bauteil ausgebaut und durch ein neues ersetzt werden. Zuvor hatte es auch eine Vodafone-Störung in Voerde gegeben. Betroffen waren 17 Kunden. Hier hatte es einen unterirdischen Anbindungsfehler gegeben. Aufwendige Reparaturarbeiten waren nötig, um den Schaden zu beheben.

skyline