47-jähriger Bottroper nach Kirmesbesuch mit Messer attackiert

Auf dem Rückweg von der Cranger Kirmes ist ein Bottroper bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen und fahndet nach fünf jungen Männern.

© FUNKE Foto Services / Jörg Schimmel

Ein 47-jähriger Familienvater aus Bottrop ist nach dem Besuch der Cranger Kirmes mit dem Messer attackiert worden. Er wurde dabei im Rücken schwer verletzt. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Sie fahndet nach fünf jungen Männern. Der Bottroper war am Wochenende mit Partnerin und Kindern auf dem Weg zum Auto, als es zum Streit kam. Dabei soll es unvermittelt zur Messerattacke gekommen sein. Das Motiv ist noch unklar. Lebensgefahr besteht nicht. 

Hier die Täterbeschreibung der Polizei:

Der Angreifer wird beschrieben als männlich, 20-22 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, mit rötlich-blonden, lockigen Haaren, laut Zeugenaussagen "südländisches" Aussehen. Er trug ein Basecap und war grau-schwarz gekleidet. Seine vier Begleiter werden ebenfalls als "Südländer" im gleichen Alter beschrieben. Sie waren dunkel gekleidet und trugen augenscheinlich Markenklamotten, einige von ihnen trugen Hip-Bags (Hüfttaschen). Hier gibt es weitere Infos.

Weitere Meldungen

skyline