50 Teddybären für die Feuerwehr am Airport in Weeze

Wenn sich Kinder auf ihrer Reise verletzen, sorgen Teddys am Flughafen in Weeze für Trost. Ein Verein hat der Feuerwehr am Airport jetzt eine Spende von 50 Plüschbären überreicht.

© Flughafen Weeze

50 Plüschbären verstärken jetzt die Feuerwehr am Airport in Weeze. Sie sollen Kinder trösten, die sich während ihrer Reise oder beim Flughafenbesuch verletzt haben. Der Verein "Aktion Teddybär" hat sie den Einsatzkräften übergeben. Seit 30 Jahren sorgt er dafür, dass Trost-Bären etwa in Krankenwagen bereit liegen. Auch bei der Flughafenfeuerwehr in Weeze sollen sie künftig das Erste sein, was die kleinen Patienten erhalten. Die Plüschtiere bauen Ängste ab und ermöglichen den Rettungskräften einen schnelleren Zugang zu den Kindern.

Verein hat schon 19.500 Teddybären übergeben

"Aktion Teddybär" wurde 1993 in Ahaus gegründet, um Kindern in Notsituationen Trost zu spenden, indem ihnen Teddybären übergeben werden. Der Verein hat mittlerweile 35 Rettungswachen betreut und über 19.500 Teddybären ausgegeben, die durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert werden. Seit 2008 besteht eine Kooperation mit der Feuerwehr am Flughafen Niederrhein. Hier gibt es mehr Infos zu dem Verein.

skyline