52. Moers Festival am langen Pfingstwochende

Emotion, Improvisation und ganz viel Jazz. Das alles gibt's bis Montag beim Moers Festival. Auf drei Hauptbühnen treten Künstler auch verteilt über die Innenstadt auf.

Emotion, Improvisation und ganz viel Jazz. Das alles gibt's ab heute beim Moers Festival. Bis einschließlich Montag geht das ganze, neben den drei Hauptbühnen treten die Künstler auch verteilt in der ganzen Innenstadt auf. Tickets für die Hauptspielorte rund um die enni-Eventhalle an gibt's an der Tageskasse heute und am Montag ab 52 Euro, Samstag und Sonntag ist das eine ganze Ecke teurer, da kostet das Tagesticket 79 Euro. Im Vorverkauf gab es die Tickets etwas günstiger. Wenn man sich nur für die Spielorte außerhalb von der Festivalhalle interessiert, gibt's aber auch ein Ticket für alle 4 Tage schon für insgesamt 50 Euro. Der Eintritt zum Festivaldorf mit Kunst- und Schmuckhändlern ist dafür aber kostenlos.

Buntes Programm mit Unbekanntem

Das Programm des Moers Festivals ist bunt gefüllt, an der Eventhalle, der evangelischen Kirche und am Streichelzoo gibt es über alle Tage Künstler aus aller Welt. Unter dem Namen moersify treten auch in der Innenstadt vereinzelte Künstler auf. Wie schon im letzten Jahr gibt es wieder den sogenannten "Annex": Von den Organisatoren wurde den Künstlern überlassen, was dort passiert. 2022 traten zum Beispiel 16 Künstler auf, die ursprünglich im Programm nicht vorgesehen waren. Insgesamt gab es 200 Künstler aus 25 Ländern. Zum 50. Geburtstag in 2022 kamen 15.000 Besucher zum Moers Festival.

Weitere Meldungen

skyline