53-jähriger Mann aus Moers ist im Masurensee ertrunken

Seit Samstag war ein 53-jähriger Moerser im Masurensee vermisst. Gestern ist er tot aus dem Wasser geborgen worden. Das hat die Duisburger Polizei jetzt bestätigt.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Der Tote, der gestern aus dem Duisburger Masurensee geborgen wurde. ist der Vermisste aus Moers. Zwei Wassersportler hatten gestern Nachmittag einen leblosen Körper im Wasser gefunden und die Polizei informiert. Rettungskräfte bargen den Mann, der in Ufernähe trieb. Die Ermittlungen ergaben dann, dass es sich um den 53-Jährigen aus Moers handelt. Er hatte am Samstag ein ferngesteuertes Modellboot bergen wollen. Dafür stieg er in de See und verschwand plötzlich vor den Augen seines Begleiters.

Drei Badeunfälle innerhalb kurzer Zeit in Wedau

Zwei Tage lang hatten die Einsatzkräfte nach dem Moerser mit Tauchern, Booten und Hubschrauber gesucht. Der Großeinsatz war dann ohne Erfolg eingestellt worden. Schon im Juli hatte es zwei Badeunfälle im Masurensee gegeben. Eine 21-Jährige konnte gerettet werden. Ein 33-Jähriger Mann ertrank. Seine Leiche konnte erst rund eine Woche später geborgen werden.

Weitere Meldungen

skyline