55-Jähriger soll bei Dinslakener Tafel eingebrochen sein

Die Polizei hat einen 55-Jährigen gefasst, der bei der Dinslakener Tafel eingebrochen sein soll. Dort waren kurz vor Weihnachten Geschenke für 250 Kinder geklaut worden.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

In Dinslaken hat die Polizei offenbar den Einbruch bei der Tafel aufgeklärt. Er hatte kurz vor Weihnachten große Anteilnahme ausgelöst. Unter anderem waren Geschenke für 250 Kinder geklaut worden. Tatverdächtig ist ein 55-jähriger Dinslakener, gegen den zunächst wegen eines anderen Diebstahls ermittelt wurde. Dann kam noch der Hinweis eines Zeugen dazu, der Mann habe sich mit dem Einbruch bei der Tafel gebrüstet. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnte schließlich ein Teil des Spielzeugs von der Tafel gefunden werden. Ermittelt wird noch, ob auch noch andere Sachen aus Einbrüchen stammen.

Weitere Beute wurde in einem Geschäft in Wesel sichergestellt

Weitere Beute konnte dann auch noch in einem Weseler An-und Verkaufsgeschäft sichergestellt werden. Hier hatte der mutmaßliche Täter glaubhaft angegeben, ein Spielzeuggeschäft aufgelöst zu haben. Die Ladeninhaberin hatte die Spielsachen daraufhin angenommen. Die Ermittlungen gegen den 55-Jährigen dauern noch an. Unklar ist etwa noch, ob er auch noch für einen anderen Einbruch bei der Dinslakener Tafel verantwortlich ist. Die will Anfang Februar die Bescherung für die Kinder nachholen. Durch eine Spendenaktion nach dem Einbruch waren viele Geschenke dafür zusammengekommen.

Weitere Meldungen

skyline