6-jähriger Junge stürzt in Geldern aus dem siebten Stock

In Geldern ist ein Kind aus dem 7. Stock gestürzt und schwer verletzt worden. Der 6-Jährige hatte offenbar in einem unbeobachteten Moment das Fenster geöffnet.

Ein Absperrband der Polizei in Nahaufnahme (Symbolbild).
© VRD/Fotolia.com

In Geldern hat ein kleiner Junge einen Sturz aus dem 7. Stock überlebt. Laut Polizei wurde der 6-Jährige sehr schwer verletzt, Lebensgefahr besteht aber nicht. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind in eine Spezialklinik Zu dem Unglück kam es Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Am Bollwerk". Nach ersten Erkenntnissen hatte der Junge in einem unbeobachteten Moment selber das Fenster geöffnet.

Angehörige werden von Opferschutz betreut

Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Sie geht aktuell aber nicht von einem Fremdverschulden aus. Die Familie des schwerst verletzten 6-Jährigen wird durch Opferschutzexperten der Polizei betreut. Der Junge war nach dem Sturz zunächst von Rettungskräften und Notarzt vor Ort erstversorgt worden. Danach wurde er ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht, um von dort dann mit Hubschrauber in eine Spezialklinik zu kommen.

skyline