6 Monate Kost-Nix-Laden in Dinslaken

6 Monate Kost-Nix-Laden in Dinslaken. 7000 Produkte wurden bisher mitgenommen. Der Verein sucht neue Unterstützer.

© Bürgerhilfe Dinslaken e.V.

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zieht Dinslakens erster Kost-Nix-Laden Bilanz. Monatlich werden dort etwa 1500 Dinge des Alltags umsonst mitgenommen. Von Kleidung über Spielzeug bis Kaffeemaschine oder Fernseher. Insgesamt waren es 7000 Artikel, die - so sagt es der Organisierende Verein die Bürgerhilfe Dinslaken - sonst weggeschmissen worden wären. Für den Weiterbetrieb wünscht man sich weitere Partner - denn anders als die Güter, die dort verschenkt werden, braucht es zum Erhalt des Ladens Geld.

Damit der Kost-Nix-Laden läuft, muss der Verein ca. 15.000€ im Jahr aufbringen. Z.B. für die Miete und Telefonkosten. Der Strom wird schon gespendet.

Weitere Meldungen

skyline