60-Jähriger aus Haltern stirbt im Weseler Auesee

Ein Ehepaar aus Haltern wollte am Freitag im Auesee tauchen. Der 60-jähriger Mann verlor dabei das Bewusstsein. Trotz schneller Reanimation konnte er nicht gerettet werden.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Bei einem tragischen Unglück in Wesel ist ein 60-Jähriger gestorben. Laut Polizei wollte er am Freitagnachmittag mit seiner Ehefrau im Auesee tauchen. Beide gingen auch mit Ausrüstung ins Wasser. Nach dem Abtauchen entdeckte die 58-jährige Frau dann, dass ihr Mann nicht folgte. Offenbar hatte er das Bewusstsein verloren. Ein zufällig vorbei kommender Polizist und zwei Rettungssanitäter von der DLRG kamen noch zur Hilfe. Trotz schneller Reanimation konnte der 60-Jährige aus Haltern aber nicht mehr gerettet werden. Laut Polizeiangaben sind medizinische Ursachen für den Tod des Mannes verantwortlich. Sowohl Fremdverschulden als auch ein Fehler an der Tauchausrüstung konnten durch die Ermittlungen ausgeschlossen werden.

Weitere Meldungen

skyline