61 positive Coronatests bei Hochzeitsgästen aus Geldern

Nach einer Hochzeitsfeier in Rheinberg steigt die Zahl der infizierten Gäste auf 61. Die Besucher hatten im Kreis Wesel nur gefeiert und kommen aus Geldern.

© CC0

In Geldern mussten über 100 Menschen nach einer Hochzeitsfeier auf Corona getestet werden. Laut NRZ hatten sie in Rheinberg gefeiert. Später wurde demnach festgestellt, dass eine Besucherin aus Schweden mit Covid-19 infiziert war. Mittlerweile liegen dem Kreis Kleve alle Testergebnisse vor: Die Zahl der Infizierten bei den Hochzeitsgästen ist auf 61 gestiegen, 50 Tests waren demnach negativ.

Kontaktpersonen befinden sich auch in Quarantäne

Die bekannten Kontaktpersonen sind alle in Quarantäne. Die Ermittlungen gehen aber weiter. Auch bundesweit sind es oft Familienfeiern, die zum Anstieg der Corona-Fälle führen. Nachdem gestern mit über 950 Neuinfektionen in Deutschland ein neuer Höchstwert seit Mai festgestellt wurde, ist das Robert-Koch-Institut besorgt. Es warnt, bei den Hygiene- und Abstandsregeln nicht nachlässig zu werden.

Weitere Meldungen

skyline