63-jähriger Dinslakener wird tot aus Baugrube geborgen

In Dinslaken ist es am Wochenende offenbar zu einem tragischen Unglück gekommen. In einer Baugrube wurde ein Toter gefunden. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

In Dinslaken ist ein Toter aus einer fünf Meter tiefen Baugrube geborgen worden. Passanten hatten den leblosen Körper gestern morgen auf der Schloßstraße entdeckt und die Polizei informiert. Es handelt sich um einen 63-jährigen Mann, der in der Nähe der Baustelle wohnte. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei geht nicht davon aus, dass er Opfer eines Verbrechens wurde.

Schacht war mit Absperrbaken gesichert

Wie der Dinslakener in die Grube geriet, muss noch ermittelt werden. Der fünf Meter Tiefe Schacht auf der Schloßstraße dient für Arbeiten an der Fernwärmeleitung. Er war mit Absperrbaken gesichert. Die Polizei hofft auf weitere Zeugen. Hinweise nimmt sie unter 02064-6220 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline