63-Jähriger landet in Dorsten mit E-Scooter in Lippe

In Dorsten musste ein 63-Jähriger mit seinem E-Scooter aus der Lippe befreit werden. Offenbar war ihm der durchweichte Boden auf dem Lippedamm zum Verhängnis geworden.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Dorsten ist ein 63-Jähriger mit seinem elektrischen Rollstuhl in die Lippe gestürzt. Offenbar wurde ihm gestern der durchgeweichte Boden zum Verhängnis. Auf dem Fußweg des Lippedamms verlor er laut Polizei die Kontrolle über den E-Scooter, fuhr die Böschung hinunter und stürzte ins Wasser. Der Mann versank mit seinem Mobil bis oberhalb der Hüfte im Wasser.

63-Jähriger kam mit Unterkühlung ins Krankenhaus

Mit einem Mobiltelefon rief der 63-Jährige eine Angehörige an. Sie alarmierte die Rettungskräfte. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann bereits von Passanten befreit worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Der Verunglückte wurde mit Unterkühlungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr barg mit Hilfe eines Tauchers den E-Scooter aus der Lippe. 

Weitere Meldungen

skyline