
Die Polizei konnte in NRW 53,3 Prozent aller Straftaten aufklären. Die Zahl bewegt sich auf stabilem Niveau im Vergleich zu den Vorjahren.
Anzeige
In Hamminkeln-Brünen war am Wochenende eine Leiche entdeckt worden. Jetzt hat die Obduktion bestätigt, was schon viele geahnt haben: Es handelt sich um eine Vermisste, die schon seit dem Sommer gesucht wird. Die 69-Jährige hatte in der Nähe des Fundortes gewohnt. Woran Birgit B. gestorben ist, ist nicht bekannt. Die Polizei hat aber keine Hinweise auf ein Verbrechen gefunden.
Anzeige
Die Tote lag in einem schwer zugänglichen Bereich
Anzeige
Ein Landwirt hatte die Leiche auf einem Feld zischen Sträuchern entdeckt, nahe der Straße Am Wispelt. Der Bereich ist schwer zugänglich. Schon an Wochenende war klar, dass die Frau schon vor längerer Zeit gestorben sein muss. Im Juli war nach der 69-Jährigen auch mit Foto gesucht worden.
Anzeige